Umwelt

Was machen wir im Referat?

Das Umweltreferat besteht aus allen Studierenden, welche Lust haben, sich für die Nachhaltigkeit an der DHBW einzusetzen.


Dabei sind wir auch im Austausch mit Professor*innen und Mitarbeiter*innen, um an Projekten und Initiativen gemeinsam zu arbeiten.


Wir sind aber auch über die Grenzen der DHBW Mosbach mit Studierenden von anderen DHBWs in Kontakt, um auch an überregionalen Projekten arbeiten zu können.

Aktuelles aus dem Referat…

Podiumsdiskussion zum Thema „Gründung im Ländlichen Raum“

In Kooperation mit der Bundestagsabgeordneten der Grünen, Frau Schneidewind-Hartnagel, haben wir für Euch eine Podiumsdiskussion organisiert. In einem digitalen Talk werden Themen diskutiert, wie etwa: Welche Chancen und Risiken bestehen für Start-ups im ländlichen Raum, welche Faktoren führen zum...

Deine Ansprechpartner…

Name: Jule

Alter: 19 Jahre

Studiengang /-standort: Wirtschaftsinformatik /Mosbach

Was mache ich in der StuV?

Referatsleitung Umwelt

Warum bin ich in der StuV?

Ich bin der Stuv beigetreten, um Kontakte auch außerhalb meines Studienganges zu finden und weil ich gerne mehr als „nur“ studieren wollte.

Wie kannst du mich erreichen?

 j.wueller@stuv-mosbach.de