AuG

Was machen wir im Referat?

Das Referat Antidiskriminierung und Gleichstellung setzt sich für die Gleichberechtigung aller Studierenden an der DHBW ein, um ein positiv geprägtes Miteinander zu fördern.

Konkret gesagt handelst es sich um die aktive Entgegenwirkung von Mobbing, Diskriminierung und dem Ziel, allen Studierenden “auf Augenhöhe” zu begegnen.
Unser Gedanke ist, den Mensch als Individuum zu respektieren und ihn als dieses nicht von anderen Individuen auszugrenzen oder herabzustufen, aber auch niemanden zu bevorzugen, denn alle haben die gleichen Rechte und Pflichten.

Um dieses Ziel umzusetzen, sind wir Ansprechpartner zur Lösung von zwischenmenschlichen Unstimmigkeiten, um die angenehme Lernatmosphäre an der DHBW zu erhalten.

Aktuelles aus dem Referat…

Wir sind für euch da…!

Um für ein gutes gemeinsames Miteinander zu sorgen und ein Umfeld zu schaffen, in dem sich alle wohlfühlen können ist es ein Wichtiges, seinen Mitmenschen offen und aufgeschlossen für Neues zu begegnen und diese so zu respektieren, wie sie sind. Im Falle eines starken zwischenmenschlichen...

Deine Ansprechpartner…

Name: Mickel

Alter: 23 Jahre

Studiengang /-standort: Angewandte Informatik /Mosbach

Was mache ich in der StuV?

Referatsleitung AuG

Warum bin ich in der StuV? 

Ich bin in der Stuv, da ich Verantwortung übernehmen und mich für eine erfolgreiche Zukunft einsetzen will. Nebenbei gibt es den Zusatz, das man Infos von älteren Studenten anfragen kann.

Wie kannst du mich erreichen?

gleichstellung@stuv-mosbach.de