Marketing

Was machen wir im Referat?

Das Marketingreferat kümmert sich um den Gesamtauftritt der StuV Mosbach und Bad Mergentheim.

Zu dem Gesamtauftritt gehört sowohl die Kommunikation nach außen (auch potentielle Studenten), als auch nach innen (aktuell Studierende). Konkret sind das die Inhalte unserer StuV Survival App, die Pflege der Social-Media-Kanäle, die Pflege der Webseite, Kommunikation von Veranstaltungen und ein regelmäßiger,
monatlicher Newsletter, damit ihr immer aktuell seid.

Auch eure Fragen, die ihr über Facebook, Instagram oder per Mail stellt, werden unteranderem von uns beantwortet.
Neben dem Onlinemarketing kümmern wir uns natürlich auch um Print-Produkte, z.B. für anstehende Veranstaltungen.
Das Schöne am Marketingreferat ist, dass man mit den anderen Referaten sehr stark in Kontakt steht, da das Marketing immer involviert ist. Besonders mit dem
Veranstaltungsreferat, da die passenden Inhalte zur anstehenden Veranstaltung gemeinsam im Voraus geplant und überlegt werden müssen.

Abgesehen von der Arbeit am Standort bzw. unseren beiden Standorten, ist die überregionale Zusammenarbeit mit den Referenten der anderen DHBW’s auch sehr stark. So ist gewährleistet, dass alle DHBW Standorte über überregionale Events gleichzeitig informiert werden und auch ein einheitliches Erscheinungsbild haben.

Aktuelles aus dem Referat…

DAS REFERAT MARKETING SUCHT NACHWUCHS 🙂

HAST DU LUST DICH IM MARKETING AUSZUPROBIEREN? Wir suchen Studierende, die sich für das Thema „Marketing“ interessieren. Leider sind wir aktuell ein wenig unterbesetzt, daher suchen wir Verstärkung, evtl. als Leitung von Projekten und weitere Mitglieder. Ziel ist es, ein starkes Team aufzubauen...

Deine Ansprechpartner…

Name: Laura
Alter: 24 Jahre
Studiengang /-standort: Onlinemedien /Mosbach
Was mache ich in der StuV?

Referatsleitung Marketing (Mosbach)

Warum bin ich in der StuV?

Ich bin in der StuV, um das Studentenleben an der DHBW aktiv mitzugestalten und noch besser zu machen. Und aufgrund meines Studiengangs habe ich den für mich perfekten Platz im Marketingreferat gefunden.

Wie kannst du mich erreichen?

l.schramm@stuv-mosbach.de / marketing@stuv-mosbach.de