Allgemeine Information

Die Graduierungsfeier hat nichts mit dem Bachelorball zu tun und wird nicht von der StuV organisiert! Somit hat alles vor dem Bachelorball nichts mit uns zu tun und wir können euch darüber keine Auskunft geben.

Bachelorball

Liebe Absolventen des Jahrgangs 2022,

wir dürfen nun endlich verkünden, dass Euer Bachelorball stattfinden wird! Der Hammer oder?
Passend zu Eurer Graduierungsfeier an dem 02.12. lassen wir anschließend die Party starten.

Ihr spielt an diesem Abend selbstverständlich die Hauptrolle und werdet auch dementsprechend behandelt. Wir werden unser Bestes tun, Euch einen unvergesslichen Abend zu bieten. 

Wir freuen uns auch euch!

Liebe Grüße
Eure StuV-Mosbach

FAQ

Warum ist der Ball erst im Dezember?

Wir passen uns da der Hochschule an, die an diesem Tag eure Graduierungsfeier abhält. Dann müsst ihr nicht nochmal extra nach Mosbach kommen.

Muss ich zu dem Ball kommen?

Nein, dazu besteht keine Verpflichtung. Allerdings wäre es schade, wenn du nicht kommen würdest.

Was hat das mit der Bachelorhütte auf sich?

Tradition ist es, am Vorabend von dem Bachelorball eine Feier zu machen, bei der alle kommen können, die möchten. Das betrifft vor allem diejenigen, die aufgrund langer Anreise am Vorabend anreisen müssen oder am Vortag ihre Graduierungsfeier haben.

Wo das stattfinden wird, können wir euch noch nicht sagen. In Mosbach ist das, wie ihr alle wisst, ein sehr schweres Spiel. Aber wir melden uns rechtzeitig mit einer Lösung 🙂 

Um wie viel Uhr fängt der Ball an?

Wir haben noch keine genaue Anfangszeit festgelegt. Fakt ist jedoch, dass es Abends sein wird und wir diejenigen, die ein Essen dazuhaben möchten auch früher reinlassen. Im Anschluss darf dann jeder in die Halle kommen.

Brauche ich eine Karte und wie hoch werden die Ticketpreise?

Ja, eine Karte braucht ihr auf jeden Fall. Den Ticketpreis können wir euch noch nicht verraten, da wir noch nicht alle Kosten haben, die auf uns zukommen werden.

Ab wann startet der Kartenverkauf?

Sobald wir alle Rechnungen und Sponsorenrückmeldungen erhalten haben. Das wird allerdings noch ein wenig dauern.

Was soll ich anziehen?

Wir bitten euch ballgerechte Kleidung zu tragen. Das heißt aber nicht, dass ihr dort mit einem Ballkleid erscheinen müsst, aber vergleicht es vielleicht einfach mit Business und Business-Casual.

Wird es eine Garderobe geben?

Ja, die wird es selbstverständlich geben.

Wie viele Personen darf ich mitbringen?

Manche von euch wünschen sich 4-10 Leute als Begleitung, aber das wird in gar keinem Fall möglich sein. Bei ca. 900 Absolventen wäre das eine Anzahl, die nicht in die Halle reinpassen würde.

Wir werden vermutlich 1000 Tickets verkaufen, da aufgrund der Größe der Mälzerei und den dort geltenden Sicherheitsrichtlinien nicht mehr Personen zugelassen sind.

Wird es ein Festessen geben?

Leider können wir im diesem Jahr kein Festessen anbieten, da es keine Räumlichkeiten dafür gibt. Wir haben bereits im Ludwig angefragt, die haben allerdings eine Firmenfeier an diesem Tag. 

Die Mälzerei bietet euch in der Brasserie gehobene Küche und ist für euch als geschlossene Gesellschaft von uns reserviert worden. Wie die Reservierung ablaufen wird, erfahrt ihr in Kürze.

Organisiert euch bitte rechtzeitig eine Speisemöglichkeit. In der Halle wird es ein zusätzliches, aber sehr kleines Angebot geben, welches in Form von Brezeln abgefertigt wird.

Wie läuft der Ball ab?

Es wird zu Beginn selbstverständlich einen kleinen offiziellen Teil geben, der dauert aber in der Regel nicht lange. Im Anschluss gibt es einen Showact und danach spielt die Liveband. Was es sonst noch so gibt, verraten wir euch nicht. Ein paar Überraschungen dürfen auch noch bleiben 🙂

Wird es so etwas wie Minispiele, Aufführungen usw. von Studenten geben?

Nein, vermutlich nicht. Bei der Anzahl an Personen hat das keinen Sinn und ausreichend Ruhe wird auch nicht herrschen.

Welche Bedingungen müssen eintreffen, dass der Bachelorball abgesagt wird?

Wir hoffen mal nicht, dass Corona uns in diesem Jahr erneut einen Strich durch die Rechnung macht. Ansonsten wäre dies der einzige Grund.

Du hast noch weitere Fragen? Dann stelle sie uns einfach

9 + 4 =