Liebe Absolventinnen und Absolventen,

wie einige von euch bereits erfahren haben, sind die Karten für den diesjährigen Bachelorball leider ausverkauft. Leider sind wir an die strikte Personengrenze der Mälzerei gebunden und können weder weitere Karten verkaufen noch eine Abendkasse anbieten.

Uns ist bewusst, dass dies zu viel Frustration führt. Daher möchten wir noch einmal erklären wie es zu der Entscheidung gekommen ist. Wir standen dieses Jahr wieder vor der Frage, ob wir den Ball in Mosbach oder in Heilbronn stattfinden lassen. Nach grober Kalkulation der Kosten in Heilbronn sind wir schnell bei Kartenpreisen von mindestens 70 € angekommen. Ein Großteil der Kosten wäre durch die reine Hallenmiete entstanden und nur ein Bruchteil für die Speisen und das Abendprogramm. Zusätzlich ist bei so hohen Ticketpreisen die Anzahl der Gäste schwer vorhersehbar und das finanzielle Risiko war aus unserer Sicht nicht tragbar.

Daher haben wir uns auch dieses Jahr dafür entscheiden müssen, einen kleineren Ball anzubieten.

Wir wissen, dass diese Erklärung für diejenigen die keine Karte mehr erhalten konnten nur ein schwacher Trost ist. Wir möchten uns daher bei euch entschuldigen.

Euer Bachelorball Orgateam